Drucken
Tropfkörperfilter TKF Lufttrocknermodul LTM
 
Der Multifunktionsfilter MF2 von AquaCare ist nun auch als Tropfkörperfilter TKF (Rieselfilter) und Luftrocknermodul LTM erhältlich.

Für Spezialanwendungen, bei denen kein Abschäumer benutzt werden kann, ist der Tropfkörper- oder Rieselfilter das System, um Sauerstoff in das Wasser und Kohlendioxid aus dem Wasser zu bringen. Nun bietet AquaCare kleinste Systeme für z.B. Nanobecken an, die mit dem passenden Halter auch an das Aqurium gehängt werden können. Eine Zwangsbelüftung zur Steigerung der Sauerstoffeintragsrate ist möglich.

Um effektiv Ozon zu erzeugen, sollte die Luft so trocken wie möglich sein. Das Lufttrocknermodul LTM ist nun auch in der kleinsten Version mit dem Durchmesser 50 mm bei AquaCare erhältlich. Auch dieser Filter ist in unschiedlichen Längen erhältlich  - Sonderlängen sind möglich.